Von Friedrichroda nach Oberhof auf dem Rennsteig in Thüringen

Unsere erste Wochenendtour führte ins schöne Thüringen. Die Anreise erfolgte wieder mit der Bahn nach Friedrichroda. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, trotz Schilderwäldern, den richtigen Weg zu finden ging es gleich gut bergauf. Die Mühen wurden aber mit wunderschönen Ausblicken belohnt. Die Landschaft ist wild und schön. Die Wege sehr unterschiedlich. Leider aber oft grober Schotter was den Füßen und Fußgelenken doch erhblich zu schaffen machte. Nach 21 km konnten wir in Tambach-Dietharz ein gutes Abendessen geniessen. Am nächsten Tag ging es entlang einer Talsperre weiter Richtung Oberhof von wo aus wir abends wieder zurück fuhren. An diesem Tag schafften wir 24 km, darauf sind wir stolz und waren froh, dass die Bahn uns pünklich nach Hause brachte.

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison mit schönen und interessanten Ausflügen.

 

 

Alle Infos zu Terminen findet Ihr im...

GANZJÄHRIG

Nordic Walken im Verein

im Britzer Garten

Montags und Donnerstags

18.30 bis 20.00 Uhr mehr

Besuche uns auch auf facebook

Informationen und Kontakt

Belinda Elter

Email belindaelter@gmail.com

Oder nutzen Sie einfach das

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Belinda Elter